Dienstag, 17. Januar 2012

Socken für den Sohnemann

Vor Jahren habe ich mir mal ein Paar Socken gestrickt. Vor kurzem ist mir dann die übrig gebliebene Wolle in die Hände gefallen - ideal für ein Paar Socken für den Sohnemann. Gestrickt habe ich ein Rollbündchen, danach 1/1 verschränkt, Herzchenferse und Sternchenspitze.



Zum Üben (ist ja erst mein zweites Paar selbstgestrickte Socken) fand ich die kleine Größe ganz angenehm - man sieht so schnell ein Ergebnis. Aber kann man bei Größe 26 für einen 22 Monate alten Racker wirklich von klein reden???

2 Kommentare:

kitchique hat gesagt…

Tolle Socken, gefallen mir sehr gut... Gr. 26 ist schon süss klein, aber für 22Mte recht gross ;-) Ich kann zwar stricken, aber an Socken habe ich mich (noch?) nicht gewagt... Ich habe jetzt noch ganz viele Socken, die meine Oma für mich gestrickt habe - wärmer und bequemer geht's nicht ;-)
Viele Grüsse aus der Schweiz
Véronique

Tina hat gesagt…

Ich habe mir vor ein paar Jahren das Buch "Der geniale Socken-Workshop" von E. Jostes und S. van der Linden gekauft. Ich habe leider niemanden, der mir das Sockenstricken beibringen kann. Das Buch ist einfach klasse, kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße,
Tina

Kommentar veröffentlichen